Jahrgang 2006
Öffnen
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Was verbindet Mozart mit Rossini? Um das auf musikalische Art und Weise zu erfahren, sollten Sie am 23. April, um 20 Uhr, in die Galerie am Schloss nach Brühl kommen. Soviel sei vorweggenommen: Beide waren Künstler, Lebenskünstler, Genießer und vor allem – geniale Komponisten. Davon zeugen die vielen musikalischen Werke aus ihrer Feder, die uns bis heute erhalten geblieben sind.
 

Beide schufen sie Opernfiguren, die uns noch heute nahe sind, Menschen mit großen und kleinen Fehlern, liebenswerte und bedauernswerte Geschöpfe. Einige davon werden in diesem Opernprogramm lebendig – Papageno mit seiner Papagena, der Frauenheld Don Giovanni, der schlitzohrige Barbier von Sevilla und viele andere.
 

Mit Barbara Berens, Sopran, und Ulrich Wand, Bariton, erwartet die Besucher ein musikalischer Hörgenuss. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kapellmeister Klaus Kirbach, durch das Programm führt Heidi Kirbach.
 

Karten für diesen Klassikabend gibt es im Vorverkauf im brühl-info, Uhlstraße 1, Telefon 02232/ 79345, zum Preis von 16 Euro/ ermäßigt 12 Euro.