Jahrgang 2017
Öffnen
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Am 7. Juli hat die Brühler SPD-Ratsfraktion turnusgemäß ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Neuer Fraktionsvorsitzender und Nachfolger von Dr. Matthias Petran ist Michael Weitz. Seit 2009 ist er Mitglied des Rates und vertritt den Wahlbezirk Innenstadt.
 
 
Politische und fachliche Erfahrung hat er in den Ausschüssen für Jugendhilfe, Soziales, Planung und Stadtentwicklung sowie im Hauptausschuss gesammelt. Wie in seiner beruflichen Tätigkeit widmet er sich auch in der politischen Arbeit den sozialen Fragen: „Menschen die Chance auf Teilhabe zu geben, beginnt immer vor Ort. Hier gibt es auch in Brühl noch zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten.“
 
Stellvertretende Vorsitzende sind wie bisher Frithjof Berg und Kerstin Richter, für die Finanzen der Fraktion ist Wolfgang Weesbach zuständig, als Geschäftsführer wurde Ulrich Wehrhahn bestätigt.